Schwarz tritt in Moskau zurück – Weg frei für Hertha?

von David Hamza
3 min.
Sandro Schwarz ist gebürtiger Mainzer @Maxppp

Sandro Schwarz ist als Trainer von Dinamo Moskau zurückgetreten. Ist nun der Weg frei für Hertha BSC?

Trainer Sandro Schwarz hat seinen Abschied von Dinamo Moskau verkündet. „Ich habe immer gesagt, dass wir diese Saison bis zum Ende gemeinsam durchziehen sollten. Aber die Situation in der Welt ist nicht einfach, heute war mein letztes Spiel in Russland“, begründete Schwarz seinen Rücktritt auf einer Pressekonferenz am Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor verlor Moskau das Pokalfinale gegen Stadtrivale Spartak mit 1:2 – Schwarz‘ letztes von insgesamt 57 Spielen als Dinamo-Coach. Der 43-jährige Mainzer hatte im Oktober 2020 in der russischen Hauptstadt übernommen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Kürzlich berichtete der ‚kicker‘, Schwarz werde in der kommenden Woche als neuer Trainer von Hertha BSC präsentiert. Der vermeintliche Nachfolger von Felix Magath betonte derweil: „Ich kann sagen, dass ich keine Vereinbarung mit einem anderen Verein getroffen habe. Meine Aufgabe war es, mit unserer Mannschaft bis zum Ende zu gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter