Bayern legt sich auf Guerreiro fest – Preisschild für Hernández

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Raphaël Guerreiro jubelt im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Nach dem Personalbeben beim FC Bayern läuft der Transfermarkt beim Deutschen Meister mit neuen Verantwortlichen an. Dabei gibt es offenbar erste Entscheidungen.

Zu Wochenbeginn mussten sich die Fans von Borussia Dortmund kurz schütteln: Der langjährige BVB-Linksverteidiger Raphaël Guerreiro (29) hatte sich mit dem FC Bayern ausgetauscht und durchaus Interesse an einem ablösefreien Wechsel nach München signalisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings geschah das wohl noch unter der alten Sportlichen Leitung um Hasan Salihamidzic. Nun scheint aber klar: Guerreiro soll nach München kommen. Darauf hat sich das neue Transferteam um Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Marco Neppe und Thomas Tuchel laut ‚Sky‘ verständigt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Unterdessen wollen die Bayern unbedingt einen neuen Sechser und einen neuen Mittelstürmer verpflichten. Declan Rice (24/West Ham United) und Dusan Vlahovic (23/Juventus Turin) bleiben die Topkandidaten. Laut ‚Sky‘ bereiten die Bayern aktuell ein Angebot für Rice vor. Eine erste Offerte für Vlahovic wurde offenbar erstmal abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

60 Millionen für Hernández

Auch auf der Abgangsseite wird sich in München einiges tun. FT hatte zuletzt exklusiv berichtet, dass Lucas Hernández (27) den Rekordmeister in Richtung Paris St. Germain verlassen will. ‚Sky‘ bestätigt diese Info und liefert zudem ein Preisschild: 60 Millionen Euro plus Boni soll der Verteidiger einbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter