Baumann über Transferperiode: „Druck war enorm“

von Dominik Schneider - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Sportchef Frank Baumann ist bei Werder Bremen für Transfers zuständig @Maxppp

Hinter Frank Baumann liegt ein kräfteraubendes Transferfenster. In der ‚Süddeutschen Zeitung‘ erklärt der Geschäftsführer von Werder Bremen, die vergangene Transferperiode sei „ein Geduldsspiel“ gewesen. Die Corona-Pandemie habe „den Markt erlahmt“, darüber hinaus verzögerte die Europameisterschaft viele Transfers. „Der Druck war enorm“, so Baumann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder sei allerdings froh, „dass wir unsere Spieler nicht zu früh und zu günstig verkauft haben“. Die Ziele wurden erreicht. „Wir mussten bis zum 30. Juni eine zweistellige Millionensumme einnehmen“, macht Baumann deutlich. Die Lösung war der Verkauf von Milot Rashica (25), der für elf Millionen Euro zu Norwich City wechselte. Auch die Neuzugänge stellen Baumann zufrieden. Man habe „nur Spieler geholt haben, von denen wir auch überzeugt sind“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter