Überraschung bei Mainz 05: Topstürmer nach Dubai

von Alexander Petri
1 min.

Die Bundesliga verliert einen Charakterkopf: Stürmer Aristide Bancé wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Mainz 05 zum Al Ahli FC nach Dubai. Dies teilte der Verein auf seiner Website mit. „Aristide Bancé hat sein Interesse zu wechseln bereits über mehrere Wochen und mit wachsender Intensität vorgebracht. Seinen Wunsch begründet er mit wirtschaftlichen und familiären Interessen“, wird Manager Christian Heidel zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Bancé verliert der FSV seinen gefährlichsten Angreifer. Sowohl in der Aufstiegssaison 2008/2009 als auch in der vergangenen Bundesligasaison traf der Mann aus Burkina-Faso zuverlässig. „Wir bedauern diese Entwicklung, haben aber nach reiflicher Überlegung entschieden seinem Wunsch zu entsprechen“, so Heidel.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In Dubai, wo Bancé einen Vier-Jahres-Vertrag erhält, dürfte der 25-Jährige jedoch deutlich mehr verdienen als am Bruchweg. Den Medizincheck absolvierte Bancé bereits am vergangenen Samstag, zum DFB-Pokalspiel gegen den Berliner AK war der Stürmer ebenfalls nicht mehr dabei.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter