Neuer Arminia-Vorstoß: Tauziehen um Maier?

von David Hamza - Quelle: Westfalen-Blatt
1 min.
Arne Maier als Kapitän bei der U21-EM @Maxppp

Einem äußerst holprigen Start ließt Arne Maier unter Neu-Trainer Frank Kramer eine gute Restsaison folgen. Arminia Bielefeld würde den U21-Nationalspieler gerne erneut ausleihen, ist aber womöglich nicht der einzige Interessent.

Um Arne Maier (22) könnte sich in den kommenden Wochen ein Wechselpoker entwickeln. Nach Informationen des ‚Westfalen-Blatt‘ will Arminia Bielefeld den zentralen Mittelfeldspieler für eine weitere Saison von Hertha BSC ausleihen. Maier könne sich einen Verbleib auf der Alm vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich war für den Sommer eine Rückkehr nach Berlin geplant. Eine Kaufoption gibt es nicht, eine Festverpflichtung könnte sich Bielefeld ohnehin nicht leisten. Wie die Hertha mit Maier plant, ist bis dato noch nicht durchgesickert.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Die Mittelfeld-Arbeiten in Berlin laufen noch: Sami Khedira beendet seine Karriere, Arsenal-Leihgabe Mattéo Guendouzi zieht es nach FT-Infos zu Olympique Marseille, dafür könnte Suat Serdar von Schalke 04 in die Hauptstadt kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich außerdem, dass neben der Arminia weitere, zahlungskräftigere Vereine auf Maier aufmerksam werden. Der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft weilt derzeit bei der Europameisterschaft, spielt am morgigen Donnerstag im Halbfinale gegen die Niederlande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter