Fast durch: HSV holt neuen Spielmacher an Bord

von Tobias Feldhoff
1 min.
Der Hamburger SV um Dietmar Beiersdorfer möchte Jonathan Tah abgeben @Maxppp

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung des vierten Neuzugangs für diesen Sommer. Unterschreiben soll der Nachfolger von Valon Behrami, den es nach England zieht. Allerdings sorgt ein Spielerberater noch für Verwirrung.

Gotoku Sakai, Emir Spahic und Batuhan Altintas. Die Transferausbeute des Hamburger SV in diesem Sommer ist noch ausbaufähig. Auf dem Zettel steht unter anderem die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers, der den Kaderplatz des so enttäuschenden Valon Behrami einnehmen soll. Der Schweizer wiederum wird wohl bald beim englischen Erstliga-Aufsteiger FC Watford anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und es scheint, als stünden Dietmar Beiersdorfer und Peter Knäbel unmittelbar vor einer Erfolgsmeldung. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird der Wechsel von Albin Ekdal an die Elbe bald perfekt gemacht. Zu klären seien nur noch letzte Details. Der Vertrag des 25-jährigen Schweden bei Cagliari Calcio läuft im kommenden Sommer. Dennoch muss der HSV laut Transferexperte Gianluca di Marzio rund fünf Millionen Euro berappen.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Einige Verwirrung stiftet allerdings noch Ekdals Berater Martin Klette. Gegenüber schwedischen Medien widerspricht der Agent Meldungen über den bevorstehenden Wechsel. Die Einigung mit dem HSV sei „absolut nicht“ der Fall, versichert Klette. In den kommenden Tagen soll dann endlich Klarheit herrschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter