Bayer 04: Chicharito der neue Spitzenverdiener

von Tristan Bernert
1 min.

Bayer Leverkusen lässt sich die Dienste seines neuen Torjägers Javier ‚Chicharito‘ Hernández einiges kosten. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ ist der Mexikaner mit einem Gehalt von fünf Millionen Euro der neue Spitzenverdiener unterm Bayerkreuz. Dafür konnte die ‚Werkself‘ bei der Ablösesumme sparen. West Ham United und Tottenham Hotspur hatten Manchester United jeweils 20 Millionen Euro geboten. Chicharito wollte jedoch unbedingt Champions League spielen, weswegen die ‚Red Devils‘ das Elf-Millionen-Angebot der Leverkusener annahmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Chicharito ist Bayer 04 am letzten Tag der Sommertransferperiode ein großer Coup gelungen. Am kommenden Samstag könnte der Mexikaner in der BayArena debütieren. Zwischen 2010 und 2015 stand der 27-Jährige bei Manchester United unter Vertrag. In 157 Spielen traf er 59 Mal. Die vergangene Spielzeit verbrachte er auf Leihbasis bei Real Madrid. Für die ‚Königlichen‘ absolvierte er 33 Partien und netzte dabei neunmal ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter