Villa: Gerrard spricht von Coutinho-Kauf

von Niklas Scheifers
1 min.
Philippe Coutinho bei seinem Debüt für Aston Villa @Maxppp

Aston Villas Trainer Steven Gerrard hat das Wort zu einer Festverpflichtung von Leihspieler Philippe Coutinho (29) ergriffen. „Es ist ein Genuss, ihm zuzusehen. Wir lieben ihn hier“, sagte der Ex-Profi am Rande des 3:0-Sieges seiner Mannschaft gegen Leeds United. Die Aktivierung der Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro sei allerdings „komplizierter als die Leute glauben“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, ob er dieses Geld bezahlen würde, bemerkte Gerrard vielsagend: „Die Option existiert. Wenn es mein Geld wäre – ich denke, sie wissen die Antwort.“ Auch gegen Leeds zeigte sich Coutinho wieder treffsicher. Seit seiner Premier League-Rückkehr im Januar blüht der regulär noch beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Brasilianer förmlich auf, erzielte schon vier Tore und gab drei Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter