Gespräche laufen: Gray schon wieder zurück nach England?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Times | Sky
1 min.
Demarai Gray ärgert sich über eine vergebene Chance @Maxppp

Erst vor einem halben Jahr kam Demarai Gray von Leicester City zu Bayer Leverkusen. Die Wege könnten sich nun schon wieder trennen.

Demarai Gray zieht es allem Anschein nach zurück in die Premier League. Die englische ‚Times‘ berichtet von einem bevorstehenden Transfer zum FC Everton. Das deutsche ‚Sky‘ bestätigt fortgeschrittene Gespräche und nennt außerdem Crystal Palace als Interessenten, Everton sei aber das wahrscheinlichere Ziel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor einem halben Jahr war Gray von Leicester City zu Bayer Leverkusen gewechselt. Den gewünschten Qualitätsschub brachte der dribbelstarke Außenstürmer allerdings nicht. Lediglich zehn Bundesliga-Partien mit einem Treffer und zwei Vorlagen stehen auf dem Konto des 25-jährigen Engländers.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Große Einnahmen spült Grays Verkauf offenbar nicht in die Leverkusener Kassen. Die ‚Times‘ berichtet von umgerechnet 1,75 Millionen Euro. Gemessen an jenen zwei Millionen, die Bayer im Januar an Leicester zahlte, aber eine adäquate Summe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter