Offiziell SPL

Nächster Star für die Saudis: Mahrez zu Al Ahli

von Dominik Schneider
1 min.
 Riyad Mahrez  macht im Trikot von Manchester City Gesten mit der Hand @Maxppp

Riyad Mahrez ist der nächste Europa-Import in Saudi-Arabien. Der amtierende Champions League-Gewinner schließt sich Al Ahli an.

Der Nächste, bitte. Riyad Mahrez eilt als weiterer Topspieler dem Ruf des Geldes nach und verlässt Manchester City. Wie der Triple-Sieger bekanntgibt, wechselt der 32-jährige Flügelspieler in den Wüstenstaat zu Al Ahli. Mahrez unterschreibt beim Klub aus Riad dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2027.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Medizincheck hatte der 83-fache algerische Nationalspieler kürzlich bereits erfolgreich absolviert. Nun folgt die offizielle Bekanntgabe des Transfers. Medienberichten zufolge fließen bis zu 35 Millionen Ablöse. Bei City hatte Mahrez noch einen bis 2025 gültigen Vertrag. Nun verabschiedet sich der Linksfuß frühzeitig.

Lese-Tipp Ziel klar: Pavlenka vor Werder-Abschied

„Für Manchester City zu spielen, ist eine Ehre und ein Privileg“, sagt Mahrez, „ich bin zu City gekommen, um Trophäen zu gewinnen und meinen Fußball zu genießen, und das habe ich alles erreicht und noch viel mehr. Ich hatte fünf unvergessliche Jahre bei diesem Verein, in denen ich mit unglaublichen Spielern, fantastischen Fans und dem besten Trainer der Welt zusammengearbeitet habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter