Drei Personalien: Gespräche zwischen Schalke und Barça

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Amine Harit umarmt Jean-Clair Todibo @Maxppp

Jean-Clair Todibo dürfte für Schalke 04 nur sehr schwer zu halten sein. In Gesprächen mit dem FC Barcelona fielen einem Bericht zufolge auch zwei andere Namen.

Im Januar schnappte sich Schalke 04 mit Jean-Clair Todibo eines der begehrtesten Innenverteidiger-Talente Europas. Problem: Der 20-jährige Franzose ist nur ausgeliehen. Will S04 Todibo festverpflichten, werden 25 Millionen Euro fällig – so verlangt es der Leihvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiteres Problem: Eine Ablöse in dieser Größenordnung ist für Königsblau derzeit undenkbar, die Coronakrise trifft den Klub hart. Entsprechend suchte man nun das Gespräch mit Barça wegen Todibo, berichtet die ‚Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Todibo kann sich Verbleib vorstellen

Dieses blieb zwar zunächst ergebnislos, allerdings könne sich der Abwehrmann selbst eine weitere Leihsaison in Gelsenkirchen gut vorstellen – sofern er in Barcelona keine Perspektive auf regelmäßige Einsatzzeiten sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am gestrigen Dienstag hatte die ‚Sport‘ eine Verlängerung der Leihe als ausgeschlossen bezeichnet und stattdessen berichtet, dass Barça sich in aussichtsreichen Gesprächen mit dem FC Everton wegen Todibo befindet. Die ‚Mundo Deportivo‘ nennt die Toffees nun lediglich als Interessenten.

Barça-Interesse an Serdar

Spannend: Neben Todibo wurden im Gespräch zwischen Schalke und Barcelona offenbar noch weitere Personalien besprochen. Demnach fiel auch der Name Suat Serdar (23). Der vielleicht beste Schalker in dieser Saison schaffte im Oktober sogar den Sprung ins deutsche Nationalteam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Serdar ist in Barcelona ein alter Bekannter. Bereits 2018 machten erstmals Gerüchte die Runde, denen zufolge die Katalanen den flexiblen Mittelfeldspieler im Visier haben. Schalke bemüht sich aktuell, den noch bis 2022 datieren Vertrag zu verlängern.

Das gelang im Fall Amine Harit (22) bereits. Seit dessen Unterschrift im Dezember brachen die Leistungen des Marokkaners jedoch ein. Dennoch hat Barça Harit im Auge, Schalke habe jedoch mitgeteilt, ihn keineswegs im Sommer verkaufen zu wollen. Priorität genießen die beiden Personalien in Barcelona ohnehin nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter