Maradona will Raúl nicht – aber Messi, Xavi und Agüero

von Tobias Feldhoff
1 min.
Xavier Hernández Creus @Maxppp

Seit Mai 2011 ist Diego Maradona Trainer von Al Wasl. Der Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Um dies zu ändern, würde Maradona gerne einige Weltstars nach Dubai lotsen. Lionel Messi, Sergio Agüero und Xavi nennt der Argentinier als Wunschspieler.

Ein außerordentlich bescheidener Mann war Diego Maradona noch nie. Als Aktiver hatte einer der besten Fußballer der Geschichte auch keinen Grund dazu, seine bis dato missglückte Karriere als Trainer hätte den 51-Jährigen aber durchaus Demut lehren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seiner Amtsübernahme bei Al Wasl in den Verinigten Arabischen Emiraten fällt der exzentrische Weltstar eher durch außerfußballerische Entgleisungen denn durch sportliche Erfolge auf. Sein Klub belegt in der Liga Rang sechs, eine Enttäuschung für Maradona.

Lese-Tipp Ziel klar: Pavlenka vor Werder-Abschied

Der Weltmeister von 1986 hat dennoch weiterhin große Pläne. Zu diesen gehört allerdings nicht die Verpflichtung von Raúl, wie vor einigen Wochen von der internationalen Presse spekuliert. „Es ist nicht wahr, dass wir Interesse an Raúl haben“, stellt Maradona gegenüber heimischen Medien klar. Vielmehr als den Angreifer von Schalke 04 wolle er die aktuellen Weltstars nach Dubai lotsen: „Ich würde gerne Messi, Agüero und Xavi haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu realisieren wird keiner von Maradonas Wünschen sein. Sein Vertrag bei Al Wasl ist bis 2013 datiert. Ob er diesen erfüllt, ist fraglich angesichts seiner ständigen Scharmützel mit der hiesigen Presse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter