Schuster: „Werde nicht ewig Darmstadt-Trainer sein“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Dirk Schuster glaubt, dass er irgendwann einmal einen anderen Klub als Darmstadt 98 trainieren wird. „Es ist klar, dass ich nicht ewig in Darmstadt Trainer sein werde“, erklärt der Erfolgscoach im Interview mit dem ‚kicker‘, „viele Faktoren werden eine Rolle spielen: Bei chronischer Erfolglosigkeit müssen sie vielleicht mal über den Cheftrainersessel nachdenken, auf der anderen Seite gibt es vielleicht irgendwann mal Begehrlichkeiten von anderen Klubs. Diesen hat der Verein aber einen Riegel vorgeschoben, mein Vertrag läuft bis 2018.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein vorzeitiger Wechsel kommt für Schuster derweil nicht in Frage: „Ich pflege schon, mich an meine Verträge zu halten.“ Mit 18 Punkten aus 17 Spielen belegen die ‚Lilien‘ momentan Rang 13. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt drei Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter