Ekkelenkamp verlässt Hertha nach nur einem Jahr

von David Hamza
1 min.
Jurgen Ekkelenkamp freut sich über ein Hertha-Tor @Maxppp

Die Zusammenarbeit zwischen Hertha BSC und Jurgen Ekkelenkamp kann offiziell als gescheitert abgestempelt werden. Der Mittelfeldspieler verlässt die deutsche Hauptstadt nach nur einem Jahr wieder.

Jurgen Ekkelenkamp zieht einen Schlussstrich unter das Kapitel Hertha BSC. Der 22-jährige Mittelfeldspieler lässt Berlin hinter sich und heuert in der belgischen Jupiler Pro League bei Royal Antwerpen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ekkelenkamp unterschreibt einen langfristigen Kontrakt bis 2026, die Belgier zahlen dem Vernehmen nach eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro. In Berlin stand der Rechtsfuß noch bis 2025 unter Vertrag – vor einem Jahr war er für drei Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen.

Lese-Tipp Milan-Coach: Ibra drängt auf van Bommel

Boëtius im Anflug

Zu selten konnte Ekkelenkamp, an dem nun auch der FC Brügge dran war, die hohen Erwartungen erfüllen, kam in der Liga nur zu 710 Einsatzminuten. Seinen Platz bei der Hertha soll nun der vereinslose Jean-Paul Boëtius (28/zuletzt Mainz 05) einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha-Manager Fredi Bobic sagt: „Mit diesem Transfer haben wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Wir danken Jurgen für seinen Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter