Schalke: Geraerts spricht über Drexler-Eklat

von Niklas Scheifers
1 min.
Karel Geraerts @Maxppp

Karel Geraerts hat das Wort zum Rauswurf von Dominick Drexler ergriffen. „Es ist für mich eine logische Entscheidung, die ich am Montag getroffen habe“, sagte der Trainer von Schalke 04 auf der heutigen Pressekonferenz zur Suspendierung des Offensivspielers. Und weiter: „Die Entscheidung wurde nicht wegen eines Shakes getroffen. Ich habe meine Gründe, die aber intern bleiben sollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ursache für Geraerts Maßnahme war Medienberichten zufolge ein Ausbruch von Drexler in der Schalker Kabine nach dem 1:1 gegen Hannover 96. Dabei sei auch ein Getränk umhergeflogen. Der 33-Jährige hat sich nach Angaben des Übungsleiters zufolge bereits „bei allen entschuldigt, das schätzen wir sehr“. Über das weitere Vorgehen sagte Geraerts nur: „Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter