Barça fragt nach: Der Preis für Dest

von Georg Kreul - Quelle: Sport
1 min.
Sergiño Dest sammelte mit Ajax bereits CL-Erfahrung @Maxppp

Sergiño Dest wird seit Monaten als potenzieller Neuzugang beim FC Bayern gehandelt. Doch auch der FC Barcelona hat den Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam auf dem Zettel und hat sich bereits nach der Ablöse erkundigt.

Der FC Barcelona macht im Werben um Abwehrtalent Sergiño Dest den nächsten Schritt. Wie die ‚Sport‘ berichtet, haben die Katalanen die guten Kontakte zu Ajax Amsterdam ausgenutzt und sich nach einer möglichen Ablöse für den 19-Jährigen erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 20 Millionen Euro soll der US-Nationalspieler, der noch bis 2022 vertraglich an Ajax gebunden ist, dem Bericht zufolge zu haben sein. Im Winter war der FC Bayern München mit einem Angebot dieser Größenordnung noch gescheitert. Von einer Einigung mit Barça, wie vor wenigen Tagen berichtet, kann bislang allerdings keine Rede sein. Nach FT-Informationen steht jedoch fest: Dest will seinen Klub diesen Sommer verlassen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Barça oder Bayern?

Wohin der Senkrechtstarter wechselt, ist derzeit noch völlig offen. Dest erklärte zwar zuletzt, dass ein Barcelona-Engagement „ein Traum“ sei. Die Katalanen müssten jedoch erst einmal Platz schaffen. Mit Sergi Roberto (28), Nélson Semedo (26) und dem aktuell verliehenen Moussa Wagué (21) hat man bereits drei Akteure für die Rechtsverteidiger-Position für die kommende Saison im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der FC Bayern befindet sich noch im Rennen. FT weiß, dass Dest in Kontakt zu Spielern des FC Bayern steht, die ihm nur Gutes über ihren Klub berichten und versuchen, ihn nach München zu locken. Im März machte sich der Teenager zudem ein genaueres Bild des Klubs und war zu Gast in der Allianz Arena. Im Poker um Dest haben die Bayern zumindest den Vorteil, dass auf der Rechtsverteidiger-Position derzeit kein Überangebot besteht. Der Weg wäre also frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter