Millionenofferte: City bietet für BVB-Transfercoup Weigl

von Remo Schatz
1 min.
Der FC Barcelona beobachtet Julian Weigl genau @Maxppp

Julian Weigl ist seit der Verpflichtung von Shinji Kagawa 2010 der größte Dortmunder Transfercoup. Geholt als Perspektivspieler machte der frühere Münchener bereits in der Sommervorbereitung deutlich, dass er zu Höherem berufen ist. Manchester City will nun die Standhaftigkeit des BVB testen.

Alles in allem kommt Julian Weigl in seiner ersten Saison bei Borussia Dortmund auf 29 Pflichtspieleinsätze. Lediglich einmal musste die 20-jährige Entdeckung der Saison krankheitsbedingt passen. Auch wenn lediglich eine Torvorlage aus der ersten Runde der Europa League-Qualifikation zu Buche steht, ist es vor allem die Arbeit im defensiven Mittelfeld, die Weigl den Stammplatz sicherte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genauer hingesehen hat offenbar auch Manchester City. Nach ‚Sky‘-Informationen bereitet der englische Topklub ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro vor. Demnach will der Dritte der Premier League den Dortmunder Mittfeldarbeiter noch im Winter ins Etihad Stadium lotsen.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Ich schließe selbstverständlich aus, dass wir jetzt einen unserer Leistungsträger abgeben“, hatte Hans-Joachim Watzke vor zwei Tagen unmissverständlich klargestellt, dass keine Schlüsselspieler den BVB verlassen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und in die Kategorie „Leistungsträger“ fällt Weigl allemal. Der ‚kicker‘ berichtet zwar, dass die Dortmunder nicht jeden Transfer ausschließen. Ein Abgang von Weigl ist in absehbarer Zeit jedoch nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter