Hannover 96: Leitl übernimmt – Bundesliga-Duo im Gepäck

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Stefan Leitl stieg mit Fürth auf und wieder ab @Maxppp

Drei Spieltage vor Schluss muss Hannover 96 noch einen Sechs-Punkte-Vorsprung verteidigen, um nicht in die Relegation zu müssen. Parallel laufen die Planungen der neuen Saison aber schon auf Hochtouren.

Am Dienstagnachmittag berichtete die ‚Bild‘ von einem Treffen zwischen Stefan Leitl und Hannover 96. Nur wenige Stunden später ist laut dem ‚kicker‘ klar: Der Trainer von Greuther Fürth übernimmt im Sommer bei den Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leitl kann das Kleeblatt per Ausstiegsklausel verlassen, 500.000 Euro fließen an den Bundesliga-Absteiger. In Hannover soll der 44-Jährige Christoph Dabrowski ersetzen, der mit seinem Team derzeit noch im Abstiegskampf der zweiten Liga steckt.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Auch Nielsen und Kunze im Anflug

Dem ‚kicker‘ zufolge bringt Leitl auch noch gleich einen Spieler mit aus Fürth nach Hannover. Stürmer Havard Nielsen soll bei den Roten unterschreiben. Der 28-jährige Norweger kommt ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch damit nicht genug der Hannoveraner Transferoffensive: Wie der ‚kicker‘ weiter berichtet, wechselt auch Fabian Kunze zum Zweitliga-15. Der 23-jährige Sechser kommt – ebenfalls zum Nulltarif – vom Bundesligisten Arminia Bielefeld.

Update (12:40 Uhr): Der Wechsel von Stefan Leitl zu Hannover 96 steht offenbar unmittelbar bevor. „Noch haben wir ihn nicht, wir wollen ihn gerne haben“, bestätigt Hannover-Chef Martin Kind nun gegenüber ‚Sport1‘ das Interesse, „wir sind hoffnungsfroh, dass wir das hinkriegen, aber noch gibt es keine endgültige Entscheidung. Wir hoffen, dass bis zum Wochenende alles geklärt ist. Ich hoffe es und bin auch überzeugt, dass er für die nächste Saison der neue 96-Trainer wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter