FCA: Zwei Kandidaten für die Maaßen-Nachfolge

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
André Breitenreiter an der Seitenlinie @Maxppp

Am späten Montagabend gab der FC Augsburg die Trennung von Trainer Enrico Maaßen bekannt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Der FC Augsburg hat nach einem schwachen Start mit nur einem Sieg aus acht Pflichtspielen die Reißleine gezogen. Trainer Enrico Maaßen muss seinen Hut nehmen, interimsweise übernimmt U23-Coach Tobias Strobl beim FCA. Die ersten Kandidaten für die möglichst langfristige Maaßen-Nachfolge werden aber schon gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sky‘ ist André Breitenreiter ein Thema bei den Fuggerstädtern. Der 50-Jährige stand bis Februar bei der TSG Hoffenheim an der Seitenlinie, ist seitdem vereinslos. In der Bundesliga hatte Breitenreiter zuvor bereits Hannover 96, Schalke 04 und den SC Paderborn betreut.

Lese-Tipp Saison-Aus für Rot-Sünder Sildillia

Augsburg Sportdirektor Marinko Jurendic arbeitete bereits beim FC Zürich mit Breitenreiter. Ein weiterer Kandidat ist laut ‚Sky‘ Stefan Kuntz, der vor drei Wochen bei der türkischen Nationalmannschaft entlassen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter