Rechtsverteidiger-Suche: Bayern erkundigt sich nach Müldür

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Mert Müldür spielte bei der EM für die Türkei @Maxppp

Bei der Europameisterschaft spielte Mert Müldür zweimal für die Türkei. Dabei fiel er offenbar auch dem FC Bayern auf.

Der FC Bayern will sich auf der Rechtsverteidiger-Position verstärken. Das Problem: Die Transferkasse ist leer. Entsprechend hält man auch nach kreativen Lösungen Ausschau. Eine solche wäre die Verpflichtung von Mert Müldür durchaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ berichtet, hat sich der FCB nach dem 22-jährigen Rechtsverteidiger von US Sassuolo erkundigt. Müldür war 2019 von seinem Heimatklub Rapid Wien für knapp fünf Millionen Euro nach Italien gewechselt und absolvierte seitdem 52 Serie A-Spiele.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

In Sassuolo liefert sich Müldür einen Konkurrenzkampf mit dem ehemaligen Dortmunder und Hoffenheimer Jeremy Toljan. Der Vertrag des türkischen EM-Fahrers ist noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blick auf die Ersatzbänke

Die Bayern suchen ihrerseits eine offensivstarke Alternative zur Stammkraft Benjamin Pavard. Erst am Morgen kamen Gerüchte um Interesse am Barça-Trio Sergiño Dest, Emerson und Sergi Roberto auf. Laut ‚Sky‘ stehen die Bayern durchaus in Kontakt zum FC Barcelona, konkret ist aber noch nichts.

Hinter der Münchner Vorgehensweise steckt ein Plan. Laut ‚Sky‘ schauen die Bayern bewusst nach Spielern, die bei großen Vereinen derzeit nicht die beste Perspektive haben, um sie womöglich günstig kaufen oder ausleihen zu können. Man darf gespannt sein, wie kreativ Hasan Salihamidzic in dieser Transferperiode noch werden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter