Thuram mit der Qual der Wahl | Angelt sich Barça den neuen Neymar?

von Julian Jasch
1 min.
Die Presseschau vom 18. Juni @Maxppp

Bei Manchester United bahnt sich das Ende einer Ära an, die Dienste von Marcus Thuram sind auch in Italien heiß begehrt und der FC Barcelona arbeitet an der Verpflichtung eines brasilianischen Toptalents. FT schaut in die internationale Presse.

Wer steht bei United zwischen den Pfosten?

Manchester United versucht energisch, den auslaufenden Vertrag von Stammtorhüter David de Gea zu verlängern. Der 45-fache spanische Nationalspieler müsste allerdings Gehaltsabstriche hinnehmen. Für den Fall, dass keine Einigung erzielt wird, suchen die Red Devils derweil nach einem Nachfolger. Dabei könnte der Klub bei Ligakonkurrent FC Everton fündig werden. „United ist bereit, rund 52 Millionen Euro für Jordan Pickford zu bieten – und Everton könnte zum Verkauf gezwungen werden“, titelt der ‚Daily Star‘. Die klammen Toffees seien auf die Transfererlöse angewiesen, gleichzeitig könnte Manchester den „bestverdienenden de Gea von der Gehaltsliste streichen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Buhlen um Thuram geht weiter

Marcus Thurams Zukunft bleibt offen, der Stürmer hat noch keine Entscheidung getroffen. Dabei haben den Offensivspieler einige Topklubs ins Visier genommen, auch weil sein Arbeitspapier bei Borussia Mönchengladbach ausläuft und er deshalb ablösefrei zu haben ist. Obwohl Paris St. Germain als heißester Kandidat gilt, rechnet sich auch der AC Milan Chancen auf eine Zusammenarbeit aus. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ bringt die Ausgangslage auf den Punkt: „PSG bietet dem Stürmer einen höheren Vertrag als der AC. Unter den vielen Pariser Stars läuft Thuram jedoch Gefahr, in den Schatten gestellt zu werden und keine garantierte Führungsrolle zu haben: Eine Gewissheit, die ihm Milan stattdessen bietet.“

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Der nächste Neymar?

„In Barcelona finden bereits Verhandlungen statt“, titelt die ‚Sport‘. Um wen es geht: Vitor Roque. Das brasilianische Sturmtalent befindet sich schon eine ganze Weile auf dem Einkaufszettel vom FC Barcelona. Nun soll der Deal endlich eingetütet werden. Der Sportzeitung zufolge ist der „Geschäftsführer von Athletico Paranaense am vergangenen Freitag in der katalanischen Hauptstadt gelandet und hat sich mit Barças Sportlichem Leiter, Deco, getroffen, um über einen Transfer zu sprechen“. Es wird davon ausgegangen, dass der Wechsel „in einigen Tagen abgeschlossen sein wird“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter