Hertha: Kurioser Grund für Lee-Verkauf

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Dong-jun Lee im Hertha-Training @Maxppp

Der sich anbahnende Verkauf von Dong-jun Lee hat für Hertha BSC nicht ausschließlich mit den Leistungen des Offensivspielers zu tun. Wie die ‚Bild‘ berichtet, muss der 25-jährige Südkoreaner demnächst seinen zweijährigen Militärdienst absolvieren. Lee konnte seit seinem Wechsel im Januar aufgrund von mehreren Verletzungen nur vier Partien für die Berliner absolvieren. Dadurch verpasste der vierfache Nationalspieler unter anderem auch die WM in Katar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha hatte ursprünglich darauf gesetzt, dass Lee durch eine starke WM mit Südkorea oder die eigentlich für 2022 angesetzten, aber letztlich auf 2023 verschobenen Asienspielen um den Militärdienst herumkommt. Somit ist der Bundesligist quasi zum Verkauf gezwungen. Für Lee geht es dem Vernehmen nach zurück in seine Heimat zu Jeonbuk Hyundai Motors. Laut ‚Bild‘ kassiert die Hertha immerhin noch eine Ablösesumme von 700.000 Euro. Fast dieselbe Summe, die die Alte Dame im Januar an Ulsan Hyundai gezahlt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter