Coronavirus: Valencia zu „35 Prozent“ infiziert

von Tobias Feldhoff - Quelle: valenciacf.com
1 min.
Den FC Valencia hat der Virus besonders hart getroffen @Maxppp

Viele Profiklubs in Europa beklagen zurzeit am Coronavirus erkrankte Mitarbeiter. Besonders hart hat es den FC Valencia erwischt.

Der FC Valencia muss die Champions League-Begegnung mit Atalanta Bergamo teuer bezahlen. Nach Klubangaben sind „35 Prozent“ der Mitarbeiter am Coronavirus erkrankt. Verantwortlich dafür macht Valencia die Auswärtsreise nach Bergamo am 19. Februar. Beim 1:4 im „Risikogebiet“ habe sich vermutlich ein Großteil der Infizierten angesteckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die gute Nachricht: Keiner der Mitarbeiter mit einem positiven Befund weise Symptome auf. Allesamt befinden sich nun in häuslicher Quarantäne und sollen sich auskurieren.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

Einen Seitenhieb auf die UEFA kann sich Valencia im Übrigen nicht verkneifen. Man sei wissentlich in ein Gebiet geschickt worden, das „nachweislich“ von italienischen Behörden als eines mit „sehr hohem Ansteckungsrisiko“ deklariert wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter