Träsch: Für immer VfB?

von David Weiss
1 min.
VfB Stuttgart Christian Träsch @Maxppp

Als der VfB Stuttgart in akuter Abstiegsnot war, häuften sich die Angebote für Christian Träsch. Die Schwaben lehnten jede Anfrage ab. Nachdem der Klassenerhalt perfekt ist, sollte der 23-Jährige unbedingt verlängern. Manager Fredi Bobič lockt mit einem langfristigen Vertrag.

Die Zeit drängt bei Christian Träsch. Der Vertrag des Mittelfeldspielers endet im Juni 2012. Verlängert der 23-Jährige nicht beim VfB Stuttgart, wäre der nahende Transfermarkt die letzte Chance, noch einmal Kasse mit dem gebürtigen Ingolstädter zu machen. Denn an Interessenten für Träsch besteht kein Mangel. Der Nationalspieler steht auf dem Zettel einiger namhafter Bundesliga-Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Soweit will es Manager Fredi Bobič nicht kommen lassen. Träsch soll verlängern. Dafür bietet der VfB laut ‚Bild‘ einen Fünf-Jahres-Vertrag. Mit dem neuen Arbeitspapier sollen auch Träschs Bezüge (derzeit 1,5 Millionen Euro im Jahr) deutlich angehoben werden. „Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, auch in puncto Identifikation. Er ist einer unserer Führungsspieler. Es war ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm und seinem Berater. Mit unserem Angebot haben wir ihm Anerkennung und Wertschätzung gezeigt. Jetzt liegt es an Christian, ob er unser Angebot annimmt“, berichtet Bobič.

Lese-Tipp Ein Ausfall schon klar: Bayern-Stars gegen Real rechtzeitig fit?

Träsch stammt aus der Jugend von 1860 München. Im Sommer 2007 wechselte er von den ‚Löwen‘ zum VfB. Seitdem hielt der Mann, der auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden kann, den Schwaben die Treue.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter