Nach gutem Saisonstart: Liverpool denkt an Malen-Verpflichtung

von Georg Kreul - Quelle: Sport Bild
1 min.
Donyell Malen @Maxppp

Der BVB ist etwas schleppend in die Bundesligasaison gestartet – anders als Donyell Malen. Der Niederländer hat mit seinen ansprechenden Leistungen den FC Liverpool auf den Plan gerufen.

Donyell Malen gehört zu den wenigen Spielern bei Borussia Dortmund, die ihre überragende Form aus der vergangenen Rückrunde auch in der aktuellen Saison einigermaßen halten konnten. Das hat nun einmal mehr das Interesse des FC Liverpool geweckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, haben die Reds ein Auge auf den 24-jährigen Flügelflitzer geworfen. Trainer Jürgen Klopp sieht in dem Niederländer den idealen Backup für Topstar Mohamed Salah (31). Mit bisher sechs Torbeteiligungen in sieben Pflichtspielen ist Malen neben Julian Brandt (27) Dortmunds produktivster Offensivspieler.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Bereits 2021 war Liverpool an Malen interessiert, der damals noch im Trikot der PSV Eindhoven auflief. Statt zu den Reds ging es bekanntlich für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro zum BVB. Bei den Schwarz-Gelben läuft Malens Arbeitspapier noch bis 2026. Der ‚Sport Bild‘ zufolge müsste Liverpool mindestens 60 Millionen Euro bieten, damit der Bundesligist gesprächsbereit wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter