Inter: Was ermöglichen die Lukaku-Millionen wirklich?

von Nino Massera - Quelle: Sky Italia | Gazzetta dello Sport
2 min.
Muskelpaket Romelu Lukaku @Maxppp

Inter Mailand könnte mit dem Verkauf von Romelu Lukaku die Transfereinnahmen auf rund 175 Millionen Euro steigern. Eine Summe, mit der auf dem Transfermarkt einiges möglich wäre. Doch wie viel Geld kann der italienische Meister wirklich in die Hand nehmen?

Die Verhandlungen zwischen Inter Mailand und dem FC Chelsea sind fast abgeschlossen. Immer mehr sieht es danach aus, als würde Romelu Lukaku erneut in London auf Torejagd gehen. Für den bulligen Stürmer dürfte Inter rund 115 Millionen Euro einstreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zusammen mit den kolportierten 60 Millionen Euro aus dem Transfer von Achraf Hakimi zu Paris St. Germain steht für die Nerazzurri ein sattes Transferplus zu Buche. Doch der finanziell stark angeschlagene Verein muss sich auf dem Markt dennoch mit einem sehr beschränkten Budget zufriedengeben. Eine schwierige Aufgabe angesichts der großen Lücken, die die beiden Leistungsträger hinterlassen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Ein teurer und ein günstiger Stürmer

40 Torbeteiligungen in 44 Spielen sammelte Lukaku in der vergangenen Saison für den italienischen Meister. Um den Stürmer adäquat zu ersetzen, plant Inter Mailand nun wohl zwei neue Angreifer zu verpflichten. Als Favorit wird seit einigen Tagen Duván Zapata (30) von Atalanta Bergamo genannt, für den Inter kolportierte 30 bis 40 Millionen Euro auf den Tisch legen müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine noch teurere Alternative wäre Dusan Vlahovic. Wie die ‚Gazzetta dello Sport’ berichtet, verlangt der AC Florenz rund 50 Millionen Euro für den 21-jährige Serben. Eine Summe, die Inter zurzeit trotz der immensen Einnahmen nicht stemmen kann. Der italienische Meister soll deshalb an eine Leihe mit Kaufpflicht im kommenden Sommer denken.

Mit Edin Dzeko von der AS Rom wird heute von ‚Sky Italia‘ ein weiterer, durchaus kostengünstiger Kandidat genannt. José Mourinho würde denn Bosnier gerne behalten, doch der 35-Jährige soll das Versprechen des Vereins haben, bei einem passenden Angebot wechseln zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Anlauf bei Dumfries?

Die Lukaku-Millionen geben Inter zudem die Möglichkeit, auf der Rechtsverteidiger-Position nachzulegen. Nachdem Davide Zappacosta (29) vom FC Chelsea als Teil des Lukaku-Transfers abgelehnt wurde, wird erneut Denzel Dumfries (25) als mögliche Verstärkung genannt.

Auch Héctor Bellerín (26) zählt weiterhin zu den Transferzielen der Nerazzurri. Der Spanier vom FC Arsenal kostet kolportierte 25 Millionen Euro. Was feststeht: Um beide offenen Positionen mit passendem Personal besetzen zu können, muss Inter trotz des anstehenden Lukaku-Verkaufs jeden Euro zusammenkratzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter