Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Abnehmer für Vidal gefunden?

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Kämpfer: Arturo Vidal @Maxppp

Spätestens seit dem feststehenden Transfer von Leon Goretzka zum FC Bayern München ranken sich die Abschiedsgerüchte um Arturo Vidal. Nun hat sich ein Klub in den Transferpoker eingeschaltet, der dem Chilenen wohl optimale Bedingungen liefern kann.

Verlässt Arturo Vidal den FC Bayern München in Richtung Madrid? Laut ‚Sport1‘ zeigt Atlético Interesse am chilenischen Mittelfeld-Krieger. Demnach sei der 31-Jährige als Ersatz für Gabi eingeplant. Der bisherige Kapitän der Rojiblancos ist am heutigen Dienstag zu Al Sadd gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Atlético würde Vidal wohl eine Rolle einnehmen, die ihm auf den Leib geschneidert ist. Trainer Diego Simeone ist ähnlich temperamentvoll wie der Chilene und soll ein großer Bewunderer seiner Spielweise sein. Ob Vidal die Bayern aber tatsächlich verlassen wird, ist unklar. Öffentlich pocht der Rekordmeister auf den bis 2019 laufenden Vertrag. Zudem gilt mit Thiago ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler als Abschiedskandidat.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

FT-Meinung

Atlético und Vidal wären ein durchaus passendes Pärchen. Mit einer schnellen Entscheidung ist im Fall des 31-Jährigen jedoch nicht zu rechnen. Auch ein Verbleib in München scheint nicht mehr ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter