Van der Vaart rät Hertha BSC zu Heitinga-Deal

von Alexander Moritz
1 min.

HSV-Akteur Rafael van der Vaart hat sich in der ‚BZ‘ zu dem sich anbahnenden Wechsel von John Heitinga vom FC Fulham zu Hertha BSC zu Wort gemeldet: „Sollte Johnny zu Hertha gehen gehen, kann man den Berlinern nur gratulieren. Mit Heitinga bekommen sie einen Klasse-Verteidiger, der sehr viel Erfahrung in den Top-Ligen Europas gesammelt hat. Zudem ist er ein echter Leader, der besonders die jungen Spieler gut führen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van der Vaart kennt Heitinga bereits aus der Jugend von Ajax Amsterdam, 2001 rückten beide zusammen in den Profikader des niederländischen Rekordmeisters auf. Dort standen sie bis 2005 gemeinsam für Ajax auf dem Feld, bevor van der Vaart zum Hamburger SV weiterzog. Heitinga, der erst im vergangenen Winter vom FC Everton nach Fulham gewechselt ist, kann die Londoner nach dem Abstieg aus der Premier League ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter