Offiziell Bundesliga

Verlängerung und Leihe für Kölns Urbig

von Georg Kreul - Quelle: fc.de
1 min.
Sportchef beim 1. FC Köln: Christian Keller @Maxppp

Der 1. FC Köln hat die Zukunft von Nachwuchskeeper Jonas Urbig gesichert. Wie die Domstädter mitteilen, hat der 19-Jährige seinen ursprünglich bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig verlängert. Zeitgleich wird der U20-Nationalspieler für eineinhalb Jahre an Zweitligist Jahn Regensburg verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Jonas bringt alle Voraussetzungen mit, um in Zukunft Stammkeeper auf Bundesliganiveau zu werden. Damit er sich dementsprechend entwickeln kann, ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielzeit auf möglichst hohem Niveau bekommt. Mit der Leihe zum SSV Jahn Regensburg erhöht er seine Chance darauf. Deshalb ist das ein sehr wichtiger nächster Schritt für Jonas, um sich im Profifußball zu etablieren“, erläutert Geschäftsführer Christian Keller die Maßnahme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter