Top-Artikel FT-Kurve

Vier Leihspieler: So plant der FC Bayern

von David Hamza
1 min.
Spieler des Spieltags: Serge Gnabry @Maxppp

Der Konkurrenzsituation beim FC Bayern ist knüppelhart, die Kaderplätze hart umkämpft. Folglich versucht ein Quartett der Münchner, Spielzeiten bei anderen Vereinen zu bekommen. Wie der Rekordmeister künftig mit den vier Verliehenen sowie dem ausgeliehen James Rodríguez plant, ist bereits jetzt absehbar.

Verliehene Spieler

Marco Friedl (19/verliehen an Werder Bremen): Der Verteidiger, der sowohl links als auch innen agieren kann, soll Spielpraxis sammeln. Vorbild des jungen Österreichers ist Landsmann David Alaba, der einst via TSG Hoffenheim den Sprung in die erste Elf des FC Bayern schaffte. Seit Januar und noch bis 2019 ist Friedl nach Bremen verliehen. Noch kam er nicht zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Renato Sanches (20/verliehen an Swansea City): Für über 30 Millionen Euro kam der portugiesische Europameister 2016 als eines der vielversprechendsten Talente des Kontinents in die bayrische Landeshauptstadt. Die hohen Erwartungen konnte Sanches nie erfüllen. Auch bei Leiharbeitgeber Swansea kämpft der Jungspund entweder mit seiner Form oder mit Verletzungen. Eine Zukunft in München hat Sanches wohl trotz Vertrags bis 2021 nicht mehr. Spätestens mit der Ankunft von Leon Goretzka wird der Platz im Mittelfeld eng.

Lese-Tipp Hoeneß‘ nächster Vorwurf an Tuchel

Serge Gnabry (22/verliehen an die TSG Hoffenheim): Auch wenn Hoffenheim den zweifachen Nationalspieler gerne eine weitere Spielzeit ausleihen würde – Karl-Heinz Rummenigge ließ zuletzt durchblicken, dass der schnelle Rechtsfuß ab kommender Saison den Kader des Rekordmeisters bereichern soll: „Es ist nicht geplant, dass er bleibt. Geplant ist, dass er nach dieser Saison zurückkommt und dann eben bei uns eingebunden wird.“ Beim Rekordmeister soll Gnabry über kurz oder lang helfen, die Altstars Robben und Ribéry zu beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgeliehene Spieler

James Rodríguez (26/ausgeliehen von Real Madrid): Der Kolumbianer überzeugt seit Wochen auf Top-Niveau und soll unbedingt bleiben. Die Entscheidung, die Kaufoption zu ziehen, ist intern wohl bereits gefallen. 42 Millionen Euro werden fällig für den Linksfuß, der noch bis Sommer 2019 von Real an die Bayern verliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter