DFB: Folgt ein Rio-Weltmeister auf Völler?

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Per Mertesacker @Maxppp

Die Verpflichtung von Rudi Völler soll beim DFB nur der Auftakt für weitere Veränderungen sein. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird nun nach einem Sportdirektor gefahndet, der sich vor allem für die Nachwuchsausbildung verantwortlich zeichnen soll. Als mögliche Kandidaten nennt das Fachblatt mit Per Mertesacker, Sami Khedira und Benedikt Höwedes drei Weltmeister von 2014. Bis zum nächsten Taskforce-Treffen in rund vier Wochen wolle man sich festlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Völler soll sich für einen jüngeren Funktionär aussprechen, der diese Position bekleidet. Grundlegende Voraussetzung ist zudem laut kicker „Praxiserfahrung auf hohem Niveau“. Dies bringen die drei gehandelten Kandidaten mit. Mertesacker leitet mittlerweile im fünften Jahr die Akademie des FC Arsenal. Khedira ist in beratender Funktion beim VfB Stuttgart aktiv, Höwedes verdient sich seit 2021 seine Sporen im Teammanagement der Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter