Offiziell: Leipzig verlängert mit Klostermann

von David Hamza
1 min.
RB bindet Klostermann langfristig @Maxppp

RB Leipzig sendet ein starkes Signal und verlängert mit dem am Kreuzband verletzten Lukas Klostermann. 2014 war der Abwehrspieler für eine Million Euro vom VfL Bochum nach Sachsen gewechselt.

RB Leipzig ist es gelungen, den 2018 auslaufenden Vertrag mit Lukas Klostermann vorzeitig zu verlängern. Wie die Roten Bullen vor der heutigen Partie gegen den SV Werder Bremen bekanntgaben, unterschreibt der Juniorennationalspieler ein neuen Kontrakt bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin sehr froh und sehr stolz, weiter ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen und hoffe nun, dass ich natürlich auch schnellstmöglich wieder spielen kann“, äußert sich Klostermann auf der Vereinshomepage. Interesse an dem Außenverteidiger wurde in der Sommertransferperiode unter anderem dem FC Arsenal nachgesagt.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

In der laufenden Saison kam Klostermann nur zu einem Einsatz für Leipzig, da er sich im September einen Kreuzbandriss zuzog. Mit der deutschen Olympiaauswahl feierte der 20-Jährige im Sommer seinen bislang größten Karriereerfolg, als er mit dem DFB die Silbermedaille gewann.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter