Gegen Bayer: Tuchel erklärt de Ligts Fehlen

von Tristan Bernert
1 min.
Matthijs de Ligt @Maxppp

Thomas Tuchel hat über seine Entscheidung gesprochen, beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen (0:3) auf Matthijs de Ligt (24) zu verzichten. „Er hatte am Wochenende ein bisschen Rückenschmerzen und wurde im Hotel behandelt. Ich habe dann entschieden, ihn nicht starten zu lassen, um kein Risiko einzugehen“, so der Trainer der Münchner auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Champions League-Duell mit Lazio Rom (Mittwoch, 21 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen Leverkusen saß de Ligt über 90 Minuten auf der Bank, obwohl die Bayern über weite Strecken der Partie mit einer Dreierkette spielten. Den zentralen Teil der Abwehrreihe besetzte Winter-Neuzugang Eric Dier. Die Frage, ob de Ligt zurzeit Innenverteidiger Nummer vier sei, bügelte Tuchel ab: „Das sind Kategorien, die kann ich nicht teilen. Ich habe in meinem Büro keine Nummern und kein Ranking. Matthijs ist einer von vier Innenverteidigern. Alle kämpfen um die Plätze.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter