Offiziell La Liga

Klares Bekenntnis: Ter Stegen verlängert bei Barça

von Lukas Hörster - Quelle: fcbarcelona.es
1 min.
Marc-Andre ter Stegen @Maxppp

Längst ist Marc-André ter Stegen eine Institution beim FC Barcelona. Abermals verlängert er nun seinen Vertrag in Katalonien.

Marc-André ter Stegen sieht seine Zukunft beim FC Barcelona. Wie der spanische Meister mitteilt, hat der deutsche Nationaltorhüter seinen Vertrag um drei Jahre bis 2028 verlängert. Ein klares Bekenntnis zu den Blaugrana.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ter Stegen war 2014 für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach ins Camp Nou gekommen. Seither lief er 379 Mal für Barça auf und gewann alle denkbaren Titel – darunter die Champions League 2015.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Mittlerweile ist ter Stegen auch längst Führungsspieler. Zu Beginn der neuen Saison führte der 31-Jährige sein Team zweimal als Kapitän aufs Feld. Sowohl beim FC Getafe (0:0) als auch gegen den FC Cádiz (2:0) blieb er ohne Gegentor. In der vergangenen La Liga-Saison gelang ihm das stolze 26 Mal, womit er den Rekord von Francisco Liaño aus der Saison 1993/94 einstellte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter