Gespräche laufen: Dortmunds Zeitplan bei Guerreiro

von Niklas Scheifers - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Raphaël Guerreiro am Ball für Dortmund @Maxppp

Raphaël Guerreiro schien bei Borussia Dortmund schon aussortiert, hat aber in neuer Rolle womöglich doch eine Perspektive in schwarz-gelb. Die Gespräche dürften zeitnah zu einem Ergebnis führen.

So schnell kann das gehen: Wochenlang galt es als sicher, dass Borussia Dortmund den Vertrag von Raphaël Guerreiro zum Saisonende auslaufen lässt. Nach guten Leistungen hat der portugiesische Linksverteidiger aber viel Kredit zurückgewonnen und könnte dem BVB am Ende doch erhalten bleiben – dann aber wohl in offensiverer Rolle als Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Möglichkeit einer Kehrtwende wird nun von einem Bericht der ‚Ruhr Nachrichten‘ bestätigt. Der Regionalzeitung zufolge laufen Gespräche zwischen den Klubverantwortlichen und dem Management des Spielers. Der Ausgang sei komplett offen, nichtsdestotrotz wollen alle Beteiligten schnell Klarheit. Nach Guerreiros Rückkehr von der portugiesischen Nationalmannschaft soll so früh wie möglich eine Entscheidung her.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Die mögliche Umschulung vom Linksverteidiger zum Mittelfeldspieler würde dem 29-Jährigen perspektivisch sicher in die Karten spielen. Während die Defensivarbeit nicht zu seinen Stärken zählt, besticht Guerreiro immer wieder mit herausragender Technik und auch Torgefahr. Seine Rolle hinten links wird ab Sommer Ramy Bensebaini (27) übernehmen, dessen BVB-Wechsel nach FT-Infos schon fix ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter