VfB: Bobic will noch einmal die Geldbörse auf dem Transfermarkt zücken

von David Weiss
1 min.

Nach der Meinung von Fredi Bobic braucht der Kader des VfB Stuttgart weitere Verstärkungen. Der Manager der Schwaben kündigte deshalb im ‚Sport 1-Doppelpass‘ an: „Wir werden sicherlich noch etwas tun. Wir können nicht mehr viel tun, aber wir machen noch etwas.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Möglichkeit sollte der Mann die Abgänge der Führungsspieler Sami Khedira und Jens Lehmann kompensieren: „Niemand gibt gerne einen Sami Khedira ab. […] Wir suchen erfahrene Kräfte. Es ist allerdings nicht so einfach, diese auch zu bezahlen.“

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Kandidaten sind deswegen die noch jungen Ibrahima Traore vom FC Augsburg und Vladimir Weiss von Manchester City. Über Traore erklärte Bobic: „Er ist eine Option für uns. Augsburg und wir liegen allerdings noch weit bei der Ablöse auseinander.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Weiss sei die Konkurrenz und das Gehalt problematisch: „Wir sind nicht die Einzigen im Boot. Manchester schaut, dass sie noch etwas Geld bekommen. Außerdem werden da Gehälter bezahlt, die kannst du in der Bundesliga nicht bezahlen.“

Deshalb müssen die VfB-Fans noch etwas Geduld beweisen: „Natürlich ist es ein Traum, seine Mannschaft bis zum Saisonstart komplett zu haben. Aber die Transferphase dauert bis zum 31. August. Bis dahin fallen auch die Preise.“




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter