Schalke: Reis spricht über Neuzugänge

von Georg Kreul - Quelle: WAZ
1 min.
Thomas Reis bei seiner Präsentation als Trainer von Schalke 04 @Maxppp

Thomas Reis hat bei seiner neuen Station Schalke 04 ein paar Kaderbaustellen ausgemacht. Im Gespräch mit der ‚WAZ‘ sagt der 49-Jährige, dass dem Team grundsätzlich „ein bisschen mehr Tempo auf gewissen Positionen guttun“ würde. Über den zuletzt mit S04 in Verbindung gebrachten Tim Skarke von Union Berlin sagt Reis: „In die Richtung könnte es gehen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Außerdem versuchen wir, den Kader punktuell zu verstärken, um über mehr Tempo und Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Wir suchen jemanden für die Zentrale und schnelle Spieler für die Außen“, ergänzt der Schalke-Coach weiter. Auch in der Abwehrzentrale ist Reis zufolge noch nicht das letzte Wort gesprochen: „Bisher hatte ich ja nur zwei Innenverteidiger für zwei Positionen zur Verfügung. Mal sehen, welcher Innenverteidiger wann zurückkommt – dann ist der Konkurrenzkampf eröffnet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter