Januzaj-Debatte: Ärger zwischen Wilmots und van Gaal

von Lukas Heimbach
1 min.

Zwischen Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots und Manchester United-Coach Louis van Gaal bahnt sich Ärger an. Laut der englischen Zeitung ‚Independent‘ ist Offensiv-Juwel Adnan Januzuaj der Stein des Anstoßes. „Ich habe die beiden Spiele gesehen, wo er mit Antonio Valencia hinter sich gespielt hat. Van Gaal sagte ihm, er so nahe der Seitenlinie stehen. Ich habe ihm genau das Gegenteil gesagt, sodass er nach innen ziehen kann“, erklärt der ehemalige Schalker Eurofighter Wilmots, „ich will, dass er mit seinem linken Fuß von rechts kommt, um abzuspielen oder ein Tor zu schießen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein oftmals eigentümlicher niederländischer Kollege hat aber offenbar andere Pläne mit dem 19-Jährigen. Neunmal kam Januzaj in dieser Spielzeit zum Einsatz, allerdings nur zweimal über die volle Distanz. Ein Tor gelang ihm dabei noch nicht. Bei der belgischen Nationalmannschaft ist Eden Hazard auf Linksaußen absolut gesetzt. Wesentlich größer dürften die Chancen des Toptalens daher auf Rechtsaußen sein, wo sich bis dato meist Kevin Mirallas und Dries Mertens abwechselten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter