HSV: Sobiech-Transfer vor dem Abschluss – Bergs Abgang fix

von Jan Lünenschloß
1 min.
Hamburger SV Lasse Sobiech @Maxppp

Lasse Sobiech steht unmittelbar vor dem Wechsel zum Hamburger SV. Die Norddeutschen wollen zeitnah Vollzug melden. Finanziert wird der Transfer durch den Abgang von Marcus Berg. Den Angreifer zieht es nach enttäuschenden Jahren in der Hansestadt nach Griechenland.

Der Transferstopp beim Hamburger SV ist aufgehoben. Lasse Sobiech wird die Norddeutschen im Abwehrzentrum verstärken. Der Innenverteidiger soll noch in dieser Woche zum Team von Thorsten Fink stoßen. Möglich macht den Transfer der Abgang von Marcus Berg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Sobiech ist sich der HSV einig, auch die Verhandlungen mit Borussia Dortmund stehen unmittelbar vor dem Abschluss. „Bis spätestens Dienstag sollten wir eine Entscheidung haben. Es ist unser Ziel, dass Lasse am Donnerstag oder Freitag in Hamburg aufschlägt“, erklärt Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Dem Blatt zufolge müssen die Hanseaten rund 500.000 Euro Ablöse für Sobiech auf den Tisch legen. Geld, das Kreuzer aus dem Wechsel von Marcus Berg generiert. Der Stürmer hat seinen Vertrag aufgelöst und bei Panathinaikos Athen angeheuert. „Ich denke, der Aufsichtsrat gibt grünes Licht. Wenn Lasse kommt, sparen wir durch den Abgang von Marcus Berg trotzdem einen siebenstelligen Betrag ein“, freut sich Kreuzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sobiech wäre nach Kerem Demirbay, Hakan Çalhanoğlu, Jacques Zoua und Johan Djourou der fünfte Neuzugang des Bundesliga-Dinos. Wenn möglich soll noch ein weiterer folgen. Kreuzer sucht nach einem Stürmer, übt sich allerdings in Geduld: „Wir wollen in jedem Fall einen holen, haben aber nicht den Mega-Druck.“ Die bescheidenen finanziellen Mittel zwingen zu genauer Sondierung des Markts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter