Borussia: Eberl sucht Ersatz für Kleine und Colautti

von David Weiss
1 min.

Bei Borussia Mönchengladbach laufen die Planungen für die kommende Transferphase auf Hochtouren. Scheinbar wird der März der Monat sein, in dem man auf der Gladbacher Geschäftsstelle den genauen Fahrplan für den Sommer festlegen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eines stünde bereits jetzt fest, wie Manager Max Eberl gegenüber der ‚Sport Bild‘ erklärt: „Wir werden keinen Spieler mit einem Vertrag gehen lassen.“ Dieser Satz dürfte vor allem auf Talent Marco Reus gemünzt sein, der durch seine starken Leistungen einige Vereine auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Lese-Tipp Ziel klar: Pavlenka vor Werder-Abschied

Neuverpflichtungen hängen dagegen wesentlich von der Zukunft von Verteidiger Thomas Kleine (32 Jahre) und Stürmer Roberto Colautti (27 Jahre) ab. Die Verträge beider Akteure laufen im Sommer aus. In Gladbach erwartet man bis Mitte März eine Entscheidung der Spieler, ob sie bleiben möchten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andernfalls werde man sich anders orientieren, wie Eberl deutlich macht: „Verlängern wir einen der Verträge nicht, werden wir uns auf dieser Position neu umschauen.“ Klar ist dagegen bereits jetzt: Für Oliver Neuville, der definitiv in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Borussia auflaufen wird, soll auf jeden Fall ein neuer Stürmer kommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter