Offiziell Bundesliga

Perfekt: Szalai kehrt nach Mainz zurück

von Matthias Rudolph - Quelle: mainz05.de
1 min.
1. FSV Mainz 05 Ádám Szalai @Maxppp

Der FSV Mainz 05 reagiert auf die Verletzungsmisere im Angriff. Von der TSG Hoffenheim kommt mit Ádám Szalai ein alter Bekannter an den Bruchweg. Eine Ablöse wird nicht fällig.

Ádám Szalai ist zurück beim FSV Mainz 05. Wie die Rheinhessen bekanntgeben, hat der Stürmer einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. Obwohl Szalai eigentlich noch ein weiteres Jahr an die TSG Hoffenheim gebunden war, muss Mainz keine Ablöse entrichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ádám Szalai könnte das Puzzle-Teil werden, welches uns noch gefehlt hat. Er ist auf und neben dem Platz eine Verstärkung. Als erfahrener Stürmer im besten Alter ist er nicht nur robust und präsent, sondern auch kopfballstark und unheimlich gefährlich in der Box. Ádám weiß, wo das Tor steht und verfügt darüber hinaus über einen sehr guten Charakter sowie Führungsqualitäten“, freut sich Sportchef Rouven Schröder.

Lese-Tipp Hoffenheim: Wechselt Jurasek nach Italien?

Trainer Sandro Schwarz pflichtet bei: „Ádám Szalai ist ein körperlich robuster Stürmer, der vor dem Tor immense Gefahr ausstrahlt. Er kennt den Verein Mainz 05 und unsere Spielphilosophie und ist charakterlich ein guter Typ, ein absoluter Teamplayer, der im Sinne der Mannschaft immer alles gibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Ungar ist es das zweite Engagement am Bruchweg. Zwischen 2010 und 2013 absolvierte Szalai 85 Pflichtspiele für die 05er. Ihm gelangen 24 Tore und 13 Assists. Für den mittlerweile 31-Jährigen waren es wohl die besten Jahre seiner Karriere und das Sprungbrett zum FC Schalke 04, der sechs Millionen Euro Ablöse investierte.

Mainz reagiert mit dem Szalai-Comeback auf die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Stürmer Dong-won Ji und Jean-Philippe Mateta, die mehrere Monate fehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter