Matip schließt Schalke-Rückkehr nicht aus

Joel Matip im Einsatz für den FC Liverpool
Joel Matip im Einsatz für den FC Liverpool ©Maxppp

Joel Matip hält sich offen, ob er eines Tages wieder bei seinem Heimatklub Schalke 04 aufschlägt. „Ich fühle mich Schalke verbunden“, bemerkt der Innenverteidiger des FC Liverpool im Gespräch mit der ‚Funke Mediengruppe‘, „dieser Verein wird den Rest meines Lebens ein Teil von mir bleiben.“ Er sei aktuell zwar „sehr glücklich in Liverpool“, schiebt aber auch ein „sag niemals nie“ hinterher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es nach seiner Zeit an der Merseyside, die vertraglich noch bis 2024 währt, weitergehen soll, hat sich Matip noch nicht näher überlegt. „Im Fußball sind vier Jahre eine lange Zeit“, gibt der 28-Jährige zu bedenken, „derart weit nach vorn zu schauen, ist in unserer Branche fast unmöglich. Ich versuche mich nur auf naheliegende Dinge zu konzentrieren.“

Weitere Infos

Kommentare