Gündogan-Abschied zu ManCity: Zorc bezieht Stellung

von Tristan Bernert
1 min.
Ilkay Gündogan hat oberste Priorität @Maxppp

Die Nachricht, dass sich Ilkay Gündogan mit Manchester City über einen Wechsel einig ist, verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Mittlerweile hat sich BVB-Manager Michael Zorc zu den Gerüchten geäußert und versucht zurückzurudern.

Was sich über Monate hinweg anbahnte, schien am gestrigen Sonntag perfekt zu sein. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ soll Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag bei Manchester City unterschreiben. Einzig bei den Verhandlungen über die Höhe der Ablösesumme hake es noch. Diese liege laut verschiedenen Medienberichten zwischen 25 und 37 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile hat BVB-Manager Michael Zorc Stellung zu den Gerüchten um einen Abschied seines Mittelfeldlenkers bezogen. „Ich habe davon selbst erst aus der Zeitung erfahren. Schön, dass man noch dazulernen kann auf diesem Wege. Wir haben keine Lust, irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben. Wir kommentieren das grundsätzlich nicht“, war der 53-Jährige nach dem gestrigen 3:0-Sieg der ‚Schwarz-Gelben‘ gegen den Hamburger SV darum bemüht, die Wogen zu glätten.

Lese-Tipp BVB-Personal: Gute Nachrichten vor PSG-Spiel

Auch Trainer Thomas Tuchel hatte vor dem Spiel gegenüber ‚Sky‘ ähnliches zu vermelden: „Es ist müßig dieses Gerücht zu kommentieren. Ich weiß von nichts.“ Ob das wirklich stimmt, werden die kommenden Wochen zeigen. Fix scheint jedenfalls noch nichts zu sein: Laut ‚Sport Bild‘ hat Gündogan noch keinen Vertrag bei einem anderen Klub unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die Borussen sind darum bemüht, im Schlussspurt der Saison keine große Unruhe aufkommen zu lassen. Sicherlich mag es stimmen, dass im Wechselpoker um Gündogan noch keine endgültige Entscheidung in Form einer Unterschrift getroffen wurde. Doch dass der 25-Jährige dem BVB erhalten bleiben wird, ist mittlerweile mehr als unwahrscheinlich. Zudem ist City nach wie vor klarer Favorit auf eine Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter