Aus 23 mach sechs: Agüeros Gehalt bei Barça

von Alex Tegeler - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Sergio Agüero ist jetzt beim FC Barcelona @Maxppp

Sergio Agüero verzichtet für seinen Wechsel zum FC Barcelona offenbar auf den Großteil seines früheren Einkommens. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, kassiert der 33-Jährige bei Barça künftig ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro – bei Manchester City waren es noch 23 Millionen. Durch Spiel- und Titelprämien kann die Summe jedoch noch ansteigen, in die Nähe seiner ehemaligen Vergütung wird der Argentinier dennoch nicht ansatzweise kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hauptgrund für Agüeros Wechsel nach Katalonien war seine freundschaftliche Beziehung zu Superstar Lionel Messi, obwohl dessen Zukunft angesichts seines auslaufenden Vertrags zumindest öffentlich noch ungeklärt ist. Eine Vertragsverlängerung von La Pulga gilt aber dem Vernehmen nach als äußerst wahrscheinlich – auch dank des Agüero-Transfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter