Ronaldo & City: Die Gerüchteküche kocht

von Matthias Rudolph - Quelle: The Athletic | Gazzetta dello Sport | L'Équipe
1 min.
Cristiano Ronaldo im Spiel gegen Udinese Calcio @Maxppp

Wechselt nach Lionel Messi auch Cristiano Ronaldo in diesem Sommer den Verein? Der Portugiese wird vermehrt mit einem Transfer zu Manchester City in Verbindung gebracht.

Vor einer Woche meldete sich Cristiano Ronaldo zu Wort, um die anhaltenden Wechselgerüchte um seine Person zu kommentieren. „Ich bleibe fokussiert auf die Karriere und meine Arbeit. Alles andere? Alles andere ist nur Gerede“, so der Superstar von Juventus Turin. Ganz die Wahrheit sprach CR7 in diesem Fall aber wohl nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn das „Gerede“ wird nachhaltig von Jorge Mendes befeuert. Zahlreichen Medienberichten zufolge ist Ronaldos Berater auch knapp eine Woche vor Ablauf der Transferfrist eifrig unterwegs, um seinen prominentesten Klienten noch bei einem anderen Verein unterzubringen.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Überschaubares Preisschild

‚The Athletic‘ berichtet nun, dass ein Fisch angebissen hat. So sei Manchester City nach dem glücklosen Werben um Harry Kane bereit, den 36-Jährigen an Bord zu holen. Das Preisschild für Ronaldo liegt der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge bei 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die ‚L'Équipe‘ bestätigt den Wechselwunsch auf Seiten des Portugiesen. Dem französischen Blatt zufolge hat Ronaldo bereits Kontakt zu seinen Landsmännern Bernardo Silva, Rúben Dias und João Cancelo aufgenommen, um die Stimmung in der City-Kabine abzuklopfen.

Der einstige Weltfußballer hat die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Premier League offenbar noch nicht aufgegeben. Sechs Tage bleiben noch, um einen Deal auszuhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter