Leipzig-Angebot abgelehnt: Kommt Wendel im zweiten Versuch?

von Tobias Feldhoff - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Leipzig hat für Wendel geboten @Maxppp

Im Sommer wagte RB Leipzig kurz vor Ende des Transfermarkts einen vergeblichen Versuch. Inzwischen könnten die Chancen besser stehen, da Wendel bei Sporting Lissabon weiterhin nicht zum Zuge kommt.

Im Sommer hatte RB Leipzig sein Glück beim Brasilianer Wendel von Sporting Lissabon versucht. Die Portugiesen lehnten eine Offerte des Bundesligisten für den zentralen Mittelfeldspieler allerdings postwendend ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚UOL Esporte‘ berichtet, haben sich die Vorzeichen inzwischen geändert. Wendel hinkt bei Sporting hinterher. In der laufenden Spielzeit steht noch kein Ligaeinsatz auf seinem Konto. Einzig im fast bedeutungslosen Allianz Cup gegen Marítimo kam der 21-Jährige zu 22 Minuten.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

7,5 Millionen Euro Ablöse hatte Lissabon erst im Januar an Fluminense überwiesen. Gelohnt hat sich die Investition bislang nicht. Gut denkbar, dass der Traditionsklub zeitnah die Reißleine zieht. Dann würde sich zeigen, wie akut das Leipziger Interesse noch ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter