„Muss mehr spielen“: Draxler-Wechsel für die WM?

von Lukas Hörster - Quelle: T-Online.de
1 min.
Julian Draxler im Einsatz für Deutschland @Maxppp

Julian Draxler ist bei Paris St. Germain nur Ersatzspieler. Seine Chancen im DFB-Team schmälert das auf Dauer. Deshalb kommt ein Wechsel des Offensivmanns durchaus infrage.

Für das DFB-Team durfte Julian Draxler (FT-Note 3,5) am gestrigen Samstagabend gegen Israel (2:0) über 90 Minuten ran – ein seltenes Vergnügen für den 57-fachen Nationalspieler. Denn bei Paris St. Germain kommt Draxler meist nur von der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Will er seine Chance auf die Winter-WM in Katar wahren, muss das Thema Vereinswechsel wohl auf den Tisch kommen. Das weiß auch Draxler selbst. ‚T-Online.de‘ zitiert den 28-jährigen Offensivspieler: „Ich brauche Spielrhythmus. Meine Situation ist nicht einfach. Mal sehen, was im Sommer passiert.“

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Hansi Flick vertraute Draxler zwar trotz seiner Reservistenrolle bei PSG im Test gegen Israel – zur WM will der Bundestrainer aber eigentlich nur topfitte Spieler mit der nötigen Praxis mitnehmen. „Er hat es mir im Eins-zu-Eins-Gespräch nicht gesagt, aber die Botschaft in einer Ansprache an die Mannschaft war klar“, so Draxler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlängerung trotz Bankplatz

Der Vertrag des Ex-Schalkers in Paris ist noch bis 2024 datiert. Vor zehn Monaten verlängerte Draxler diesen – trotz des Wissens um seine Jokerrolle in Paris. In der laufenden Saison stehen zwar immerhin 24 Pflichtspieleinsätze zu Buche, davon bestritte Draxler aber nur drei über die volle Distanz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter