BVB: Favre ändert die Machtverhältnisse

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Das neue BVB-Duo: Thomas Delany und Axel Witsel @Maxppp

Mit sieben neuen Spielern plus einem neuen Trainer hat der Umbruch von Borussia Dortmund sichtbare Spuren hinterlassen. Aber auch intern haben sich die Machtverhältnisse verschoben. Eine entscheidende Rolle ist für die Neuzugänge Thomas Delaney und Axel Witsel vorgesehen.

Mit Thomas Delaney und Axel Witsel hat das Mittelfeld von Borussia Dortmund einen komplett neuen Anstrich erhalten. Das Duo zieht ab dieser Saison aber nicht nur auf dem Platz die Fäden. Für Lucien Favre spielen sie auch abseits der grünen Wiese eine entscheidende Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der Schweizer Cheftrainer den Mannschaftsrat neu besetzt. Neben den Urgesteinen Marco Reus, Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer sowie Mittelfeldantreiber Julian Weigl gehört auch Neuzugang Delaney fortan dem höchsten Mannschaftsgremium an.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Witsel wurde zwar nicht in die Fünfer-Runde berufen, soll aber dennoch eine exaltierte Anführer-Rolle einnehmen. Gemeinsam mit Delaney soll der Mittelfeldspieler vor allem in der Kabine für eine neuen Mentalität sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter