Hannover 96: Verstärkung in allen Mannschaftsteilen von Nöten

von David Weiss
1 min.
Hannover 96 Olivier Veigneau @Maxppp

Für Hannover 96 war die abgelaufene Saison die stärkste Spielzeit der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft der kommenden Saison soll beweisen, dass Rang vier kein Ausrutscher nach oben war. Dazu suchen die Niedersachsen Verstärkungen für alle Mannschaftsteile.

Ein altes Gesetz des Fußballs besagt, dass die zweite Saison nach einer überaus erfolgreichen Spielzeit immer schwieriger ist. Hannover 96 spürt diese Angst vermutlich so deutlich wie kein anderes Bundesliga-Team des oberen Tabellen-Drittels. 96 ließ Mannschaften wie den Hamburger SV, den VfB Stuttgart, Werder Bremen, den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 hinter sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um diese Leistung zu bestätigen und die namhafte Konkurrenz weiterhin hinter sich zu lassen, soll der Kader der Niedersachsen laut ‚kicker‘ eine weitreichende Blutauffrischung erfahren. Gesucht werden ein Stürmer, ein defensiver Mittelfeldspieler und eine Alternative für die Linksverteidiger-Position. Für diesen Rolle nahm Trainer Mirko Slomka kürzlich Matthias Ostrzolek (20, VfL Bochum) und Olivier Veigneau (25, MSV Duisburg) in Augenschein.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Aber auch im Tor könnten Slomka und Sportchef Jörg Schmadtke zu Transferaktivitäten gezwungen sein. Florian Fromlowitz wird den Verein verlassen. Dies gilt möglicherweise auch für Ron-Robert Zieler, der seit Wochen mit Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. Die ‚Knappen‘ suchen nach einem Nachfolger für Manuel Neuer.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter