Neapels Meister-Trainer: „Die Entscheidung ist gefallen“

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Luciano Spalletti coacht den SSC Neapel @Maxppp

Nach 33 Jahren des Wartens holte die SSC Neapel in der laufenden Saison endlich nochmal den italienischen Meistertitel. Entscheidend beteiligt daran: Trainer Luciano Spalletti. Und dennoch sieht es immer mehr nach Abschied aus.

Luciano Spalletti und Aurélio De Laurentiis kommen wohl auf keinen grünen Zweig mehr. Nach dem gestrigen 3:1-Sieg gegen Inter Mailand sagte der Meister-Trainer der SSC Neapel über seine Zukunft: „Die Entscheidung ist gefallen. Wir warten nur noch darauf, sie zu kommunizieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Spallettis Vertrag wurde zuletzt per Option bis 2024 verlängert. Dass dabei sein Gehalt trotz des Scudettos nicht erhöht wurde, stieß dem 64-jährigen Coach übel auf. Generell soll es zwischen Spalletti und Klubpräsident De Laurentiis schon lange knirschen.

Lese-Tipp Medien: Napoli an Kim-Leihe interessiert

Das führt nun dazu, dass eine Trennung laut Insider Fabrizio Romano mittlerweile „eine konkrete Möglichkeit“ ist. Neapel suche schon nach möglichen Nachfolgern. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ brachte in diesem Zusammenhang zuletzt Jürgen Klopp, Rafa Benítez, Antonio Conte, Roberto De Zerbi, Gian Piero Gasperini und Leonardo Semplici ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter